Einkaufen in Malaga

shopping-malaga

Einst eine Stadt voller familiengeführter Geschäfte an der Südküste Spaniens (auch bekannt als Costa de Sol), hat sich Malaga jetzt zu einer der Vorzeigestädte des Landes entwickelt mit mehr als einer halbe Million Einwohner, unter ihnen der weltweit berühmte Maler Pablo Picasso sowie Antonio Banderas.

Das Einkaufserlebnis in Malaga hat sich über die Jahre auch stark verbessert. Einkaufszentren und Geschäfte der großen Marken, die davor nur in den Weltstädten zu finden waren, sprossen aus dem Boden. Aber was Malaga seinen wahren Geist verleiht, sind seine kleinen Geschäfte, die übergangslos mit den modernen verschmelzen, wodurch den Besuchern eine sehr gemütliche und heimische Atmosphäre vermittelt wird.

Hier folgen einige der wichtigsten Einkaufszentren und Geschäfte Malagas.

Vialia Malaga

Adresse: Explanada De La Estación 1

Dieses Einkaufszentrum liegt an einem Transportknotenpunkt in der Nähe des zentralen Busbahnhofs und dem Bahnhof Renfe. Dort finden Sie mehrere Top-Marken-Geschäfte und einige der besten Kinos der Stadt. Dieses Einkaufszentrum bietet außerdem eigene Parkplätze sowie eine große Auswahl an Restaurants, die eine Vielfalt an Speisen servieren.

Einkaufszentrum Plaza Mayor

Adresse: Calle Alfonso Ponce De León, nahe der Autobahn A7, Ausfahrt Guadalmar (Parador del Golf)

Eine der wichtigsten Eigenschaften dieses Einkaufszentrums ist seine Lage unter freiem Himmel, wodurch das Einkaufserlebnis viel lockererer und erfrischender wird. In diesem Einkaufszentrum befinden sich außerdem mehrere Markengeschäfte und viele Restaurants, seine Hauptattraktion besteht jedoch aus den 20 hochwertigen Kinosälen im Yelmo Kino.

Einkaufszentrum Larios Centro

Adresse: Avenida Aurora 25

Dieses Einkaufszentrum liegt direkt im Zentrum von Malaga und bietet die normalen Markengeschäfte und Restaurants, die praktisch an einem Ort vereint. Im Einkaufszentrum befindet sich außerdem ein großes Eroski Geschäft, was es bei den Einwohnern sehr beliebt macht.

Vogue

Adresse: Sancha de Lara 6

Dieses Geschäft ist auf die neuesten Modetrends für Männer und Frauen spezialisiert. Es bietet einige der besten Marken der Modebranche und an ihm messen sich alle anderen Kleidergeschäfte Malagas. Das Einkaufen im Vogue kann recht teuer werden, aber die Preise sind vergleichbar mit ähnlichen Markengeschäften der Stadt.

Feinkostgeschäft La Mallorquina

Adresse: Calle Sagasta 1

Das La Mallorquina ist ein Lebensmittelgeschäft, dass Erzeugnisse wie Schinken und Käse von der besten Qualität, die in Malaga erhältlich ist, verkauft. Es verkauft außerdem Wein, Oliven und viele weitere Delikatessen und ist ein idealer Ort für Touristen, das wahre regionale Einkaufserlebnis zu genießen.